• Onlineseminar
    8.10.2019
    10:00 - 11:00

Nutzen für Ihr Unternehmen:

Smartphones, Tablets, Notebooks und Daten in der Cloud – die Digitalisierung ermöglicht das Arbeiten jenseits fester Bürozeiten, von unterwegs und von zu Hause. Mit den neuen Arbeitsformen sind hohe Erwartungen an die Flexibilität gegenüber Kundenwünschen und betrieblichen Belangen, aber auch bezüglich der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatem verbunden. Unter dem Begriff Telearbeit wird Homeoffice und Mobileoffice gleichermaßen zusammengefasst. Die konkreten Unterschiede erfahren Sie hier.

Was erwartet Sie?

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu Tendenzen des zeit- und ortsungebundenen digitalen Arbeitens. Sie lernen deren Grenzen und Gestaltungsspielräume kennen sowie die Unterschiede zwischen Homeoffice und Mobileoffice. Das Onlineseminar zeigt an konkreten Beispielen auf, wo die Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber liegen und auf was bei der jeweiligen Arbeitsform zu achten ist.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zielgruppe:

Unternehmer, Führungskräfte, Fachexperten, Personaler

Voraussetzungen:

Keine spezifischen Anforderungen

Die Zugangsdaten senden wir Ihnen kurz vor der Veranstaltung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

Informationen & Kontakt:

Eine Übersicht zur angebotenen Veranstaltung erhalten Sie hier.

Ihre Fragen beantwortet gern:

Erik Hunold
Tel.: +49 (0) 371/ 531 36454
E-Mail: erik.hunold@betrieb-machen.de