Social Media entwickelt sicher immer mehr zu einem geeigneten Hebel der digitalen Kundenansprache für kleine und mittlere Handels-, Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen. In unserem online durchgeführten Thementag wurden Unsicherheiten bezüglich der Wahl geeigneter Plattformen und Anbietern begegnet, indem die jeweiligen Zielgruppen, Nutzer und relevanten Themen vorgestellt wurden. Weiter wurden Hinweise und Tipps für den Start, den Unterhalt und das Wachstum eines Social Media Accounts gegeben. Neben der inhaltlichen Gestaltung wurden auch rechtliche Themen in diesem Zusammenhang, wie der Datenschutz, Kennzeichnungspflichten, Bildrechte sowie die Zusammenarbeit mit Influencern beleuchtet.
Vertiefend sei auf den Beitrag unserer Wissensbox Recht 4.0 zum Thema der Social Media Plug-ins verwiesen:
Hier geht’s zum Beitrag
Ebenso wie auf den Leitfaden des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums Handel zum Thema Social Media, in dem auch die rechtlichen Aspekte angesprochen sind:
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