Am 08.10.2019 fand das Onlineseminar „Telearbeit: Homeoffice vs. Mobileoffice“ statt.  Bezugnehmend auf die sich immer schneller anpassenden Arbeitsbedingungen und entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen, hatte das Onlineseminar das Ziel, die Unterschiede von Homeoffice und Mobileoffice zu vermitteln. Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer wissen oftmals nicht, dass es diese gibt bzw. wo sie genau liegen.

Die Teilnehmer erhielten deshalb einen Überblick zu Tendenzen des zeit- und ortsungebundenen digitalen Arbeitens. Sie lernten deren Grenzen und Gestaltungsspielräume kennen sowie die Unterschiede zwischen Homeoffice und Mobileoffice. Dabei wurde insbesondere auf juristische sowie arbeitswissenschaftliche Schwerpunkte eingegangen. Das Onlineseminar zeigte an konkreten Beispielen auf, wo die Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber liegen und auf was bei der jeweiligen Arbeitsform zu achten ist. Hierfür wurde der Tag eines „digital Natives“ unter den beiden fachlichen Schwerpunkten vorgestellt und an markanten Punkten spezifisch erläutert.

Weitere Fragen rund um das Thema und die Veranstaltung beantwortet Ihnen gern Erik Hunold per Mail an: erik.hunold@betrieb-machen.de  oder telefonisch unter: +49 (0) 371 531/ 36454.