• || © ICM e. V.

Robotik, Projektmanagement und Recht im Rahmen Industrie 4.0

Am 14. November fand der Thementag „Robotik, Projektmanagement und Recht im Rahmen Industrie 4.0“ am Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e. V. (ICM) statt. An diesem Tag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ausgewählte Themenfelder des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Chemnitz näher kennenzulernen und sich gemeinsam auszutauschen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Kompetenzzentrums und dessen Angebot wurde sofort in die einzelnen Themenbereiche eingestiegen. Neben spannenden Vorträgen zum agilen Projektmanagement, der Datenschutzgrundverordnung sowie dem Einsatz von Robotik hatten die Teilnehmer im Anschluss noch die Gelegenheit, einen Blick in die Forschungsvorhaben und Versuchsstände des ICM zu werfen. Großen Zuspruch fand dabei die Interaktion mit verschiedenen Roboter-Demonstratoren, bei denen die Potentiale der Mensch-Roboter-Kollaboration erlebbar gemacht wurden. Bei Getränken und kleinen Snacks war zudem genügend Zeit zum Netzwerken und Kontakte knüpfen.

Für weitere Informationen steht Ihnen Kristin Massalsky gern telefonisch (+49 371 27836-166) oder per Mail (kristin.massalsky@betrieb-machen.de) zur Verfügung.