• || © dreamstime

Onlineseminar „Agiles Projektmanagement“ – Rückblick 06.02.2018

Wie funktionieren agile Methoden? Und können diese erfolgsversprechend in KMU eingesetzt werden?

Am 06.02.2018 fand das Onlineseminar zum Thema „Agiles Projektmanagement“ statt. Innerhalb einer Stunde wurde den Teilnehmern ein Überblick über klassische und agile Methoden gegeben und anschließend ein Vergleich zwischen beiden Methoden gezogen. Neben der Darstellung eines potentiellen Zukunftsausblicks wurden Hinweise zur Einführung des Projektmanagements in den Unternehmen gegeben.

In der abschließenden Diskussion wurde der Bedarf nach der Vorstellung von Best Practice Beispielen geäußert und Anstöße für die praktische Darstellung des Themas mittels eines Umsetzungsprojekts gegeben. Die abschließende Befragung ergab, dass die Bedarfe für den Ausbau eines bedarfsorientierten, agilen Projektmanagements auch in den regionalen KMU weiterwachsen und dass das Mittelstand 4.0–Kompetenzzentrum Chemnitz weitere Veranstaltungen, Dokumente und Umsetzungsprojekte in dem Themenfeld gestalten sollte.

Für weitere Informationen zum Thema Agiles Projektmanagement steht Ihnen Carolin Böhme gern telefonisch (+49 (0) 371/ 27836-162) oder per Mail (info@betrieb-machen.de) zur Verfügung.

Zur Veranstaltung gelangen Sie hier.

2018-07-03T12:57:57+00:00