Zusammen mit dem Autohaus Amaro startet ein weiteres Umsetzungsprojekt. Hierbei geht es um die Virtualisierung des Autohauses. Dabei soll der komplette Verkaufsprozess digitalisiert werden. Von Angebot, über die Beratung bis hin zum Vertragsabschluss mit möglicher Finanzierung. Durch das Vorhaben sollen neue Kundengruppen angesprochen sowie der überregionale Absatz gestärkt werden. Weiterhin werden Prozesse verschlankt und an zeitgemäße Infrastrukturen angepasst.
Wie genau das Projekt abläuft und welche Ergebnisse dabei hervorgehen, erfahren Sie auf der Projektwebseite.

Für Fragen steht Ihnen unser Experte Erik Hunold als Projektleiter gern zur Verfügung.

Umsetzungsprojekte
Produkte & Services , Produkte gestalten!

Autohaus erhält Digitalen Zwilling

Ausgehend vom fehlenden Online-Kaufprozess werden wir im Umsetzungsprojekt ein virtuelles Autohaus erschaffen. Vorhandene Programme und Prozesse werden dabei zu einer interaktiven Website zusammengeführt. Der Digitale Zwilling des Autohauses bietet anschließ0end Zugang zu allen Dienstleistungen des Unternehmens.

WEITERLESEN

Praxisbeispiel
Geschäftsmodelle & -strategien , Leistung bringen! , Produkte & Services

Das digitale Autohaus

In ländlichen Regionen ist das Einzugsgebiet für potentielle Kund:innen oft lokal begrenzt. Um dennoch mehr Kundschaft anzusprechen, setzt das Autohaus Amaro auf einen 100 % digitalen Verkaufsprozess.

WEITERLESEN