• ||© IDM Südtirol, Johannes Brunner

Impact ’18 in Krakow – Rückblick 13./14.06.2018

Roman Elsner war letzte Woche (13./14. Juni) für das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Chemnitz auf der Impact `18 Konferenz in Krakow. Die Impact ist eine der größten europäischen Digitalkonferenzen und beschäftigt sich mit Themenbereichen wie „Industrie 4.0“, „Fintech“, „Online-Handel“ sowie „Digitales Gesundheitswesen“. Neben einer kurzen Vorstellung des Kompetenzzentrums sowie des Basisworkshopformats „Potentialanalyse Digitalisierung“ nahm er an der Podiumsdiskussion unter der Überschrift „Nehmen uns die Roboter die Arbeit(splätze) weg?!“ teil. Seine Hauptbotschaft war, dass der digitale Wandel und damit die Digitalisierung an sich durch die Unternehmen und generell die gesellschaftlichen Akteure aktiv gestaltet werden müssen, damit sie nicht Spielball dieser werden und technologisch und damit langfristig auch wirtschaftlich ins Hintertreffen geraten. (Digitale) Bildung und Mut zur Veränderung sind dabei die Schlüsselfaktoren für schwer durch Roboter oder Algorithmen zu ersetzende und damit für zukunftssichere Arbeitsplätze!

Für weitere Informationen steht Ihnen Roman Elsner gern telefonisch unter +49 (0)351 4772-2305) oder per E-Mail (roman.elsner@betrieb-machen.de) zur Verfügung.

2018-07-04T11:03:57+00:00